CTS

Handlich

Zu den herausragenden Vorteilen dieser Neuentwicklung gehört, dass sie extrem klein und leistungsstark ist. Drahtlose Sensoren ermöglichen eine detaillierte Erfassung jeglicher Verkehrsbewegung und erlauben so eine Auswertung nach Kriterien wie Anzahl und Art der Fahrzeuge auf den jeweiligen Fahrspuren. Im Vergleich zu konkurrierenden Sensoren ist der WTS desweiteren sehr kostengünstig und verursacht keine Langzeitschäden im Straßenbelag.

Simpel

In Minutenschnelle ist der WTS installiert und betriebsbereit. Mit nur einer Bohrung von 50 mm Durchmesser und 190 mm Tiefe ab Oberkante Fahrbahnbelag in Fahrspurmitte sind die örtlichen Voraussetzungen für die Installation und somit für eine präzise Datenerfassung über mehrere Monate (je nach Anwendungsfall) geschaffen. Außerdem ist der Sensor nach Demontage durch erneute Installation an anderen Orten wiederverwendbar.

Leistungsstark

Mit dem am Notebook angeschlossenen Funk-Kommunikations-Modul WTS-RCM und zugehöriger Software ist es jederzeit möglich die erfassten Daten abzurufen und auszuwerten, ohne den Sensor zu entfernen. Neben der Offline-Version zur statistischen Verkehrserhebung kann das WTS-Online-System zur Echtzeit-Verkehrsanalyse oder sogar zur adaptiven Verkehrssteuerung eingesetzt werden.




Handlich

Zu den herausragenden Vorteilen dieser Neuentwicklung gehört, dass sie extrem klein und leistungsstark ist. Drahtlose Sensoren ermöglichen eine detaillierte Erfassung jeglicher Verkehrsbewegung und erlauben so eine Auswertung nach Kriterien wie Anzahl und Art der Fahrzeuge auf den jeweiligen Fahrspuren. Im Vergleich zu konkurrierenden Sensoren ist der WTS desweiteren sehr kostengünstig und verursacht keine Langzeitschäden im Straßenbelag.


Simpel

In Minutenschnelle ist der WTS installiert und betriebsbereit. Mit nur einer Bohrung von 50 mm Durchmesser und 190 mm Tiefe ab Oberkante Fahrbahnbelag in Fahrspurmitte sind die örtlichen Voraussetzungen für die Installation und somit für eine präzise Datenerfassung über mehrere Monate (je nach Anwendungsfall) geschaffen. Außerdem ist der Sensor nach Demontage durch erneute Installation an anderen Orten wiederverwendbar.


Leistungsstark

Mit dem am Notebook angeschlossenen Funk-Kommunikations-Modul WTS-RCM und zugehöriger Software ist es jederzeit möglich die erfassten Daten abzurufen und auszuwerten, ohne den Sensor zu entfernen. Neben der Offline-Version zur statistischen Verkehrserhebung kann das WTS-Online-System zur Echtzeit-Verkehrsanalyse oder sogar zur adaptiven Verkehrssteuerung eingesetzt werden.


TrafficVerkehrssteuerung

Heutzutage messen größtenteils Induktionsschleifen den Verkehr vor einer Ampel – und signalisieren der Ampel bei Staubildung auf “Grün” zu schalten. Häufig wird diese Technik aufgrund Ihrer hohen Ausfallsrate zusätzlich von teuren Kameras unterstützt, die auf einer Höhe von ungefähr 20 Metern angebracht sind und deren Bilder in der Verkehrszentrale manuell ausgewertet werden.
Aufgrund von bestehenden Unannehmlichkeiten wird zunehmend die WTS Sensorik genutzt, welche Unregelmäßigkeiten im Erdmagnetfeld misst um die Präsenz von metallischen Objekten zu identifizieren. Somit wird bestimmt ob sich ein Stau vor der Ampel bildet. Verglichen zu der Induktionsschleife überzeugt die WTS Technologie durch geringere Reparaturarbeiten und kürzere Installationsphasen. Zudem ist eine mit WTS Sensoren ausgestattete Ampelkreuzung sowohl günstiger als der Gebrauch von Induktionsschleifen als auch der Gebrauch von Verkehrsüberwachungskameras.

Parking LotParkflächenbewirtschaftung

Der WTS wird in ebenerdigen Parkflächen und Parkhäusern genutzt, um den stattfindenden Verkehr effizient zu organisieren. Die unkomplizierte Nachrüstlösung ist sowohl als Stand-alone, als auch als interaktives System unter Einbeziehung von aktuellen Parkplatzapps einsetzbar. In allen Varianten überzeugt der WTS wiederum durch Zuverlässigkeit, geringe Kosten und Flexibilität.

BridgeBrückenüberwachung

Laut einer im Jahr 2013 durchgeführten Studie sind 10000 Brücken in Deutschland marode. Bis 2030 wird nach jetzigem Stand mit Sanierungsinvestitionen von €17 Milliarden geplant. Das WTS System wird als eine attraktive Komponente genutzt um den Zustand der Brücken dauerhaft effizienter zu überwachen. Der Sensor misst dabei unter anderem die Anzahl und Klassifizierung der passierenden Fahrzeuge, deren Achslast und Gewichtsverteilung und den Abstand zwischen dem jeweiligen Verkehrsmitteln. Momentan wird die Technik für Einfeld- und Mehrfeldbrücken sowie für T- und Kastenträgerbrücken verwendet.

Verkehrsanalyse

Verkehrsanalyse

Noch immer wird für Verkehrsplanung und –Analyse auf Personen zurück gegriffen, die an Kreuzungen stehen und über einen längeren Zeitraum die vorbeifahrenden Fahrzeuge notieren. Der Einsatz von WTS erfüllt diesen Zweck genauer und preislich günstiger. Der wiederverwendbare Sensor kann durch einfache Bohrung in die Fahrbahn eingesetzt werden, über den gewünschten Zeitraum die Verkehrsströme exakt festhalten und dann kabellos ausgelesen werden. Und nach Abschluss der jeweiligen Zählung wird der Sensor im nächsten Projekt eingesetzt. Der WTS hat seine Zuverlässigkeit und Effizienz für diesen Zweck bereits über einige Jahre hinweg bewiesen.

Handy

Small but high-performing. These are only two substantial characteristics of this new technology on traffic data collection.The WTS Wireless Traffic Sensor allows the detailed recording of any traffic to enhance and simplify the analysis of criteria such as the number and classification of passing vehicles and the driving direction. Compared to competing sensors, the WTS is very cost-effective and causes no long-term damage to the road surface.

City Traffic Solutions

Simple

The WTS is installed and ready-to-use within a few minutes. A single hole drilled in the middle of the lane suffices to guarantee a reliable and precise collection of data for several months. The drill-hole requires a diameter of 50mm and a depth from the top edge of the lane of 190mm. Furthermore the sensor is recycable so that it can be re-installed after removal.

City Traffic Solutions

Powerful

The included radio module WTS-RCM, which can be connected to a notebook, and its corresponding software enable the user to readout and analyse the recorded data anytime without removing the WTS from its drill-hole. Apart from collecting data offline for statistical purposes, the online-version allows the WTS to be incorporated in the control of realtime traffic management systems when the data is readout and analysed permanently.

City Traffic Solutions




Handy

Small but high-performing. These are only two substantial characteristics of this new technology on traffic data collection.The WTS Wireless Traffic Sensor allows the detailed recording of any traffic to enhance and simplify the analysis of criteria such as the number and classification of passing vehicles and the driving direction. Compared to competing sensors, the WTS is very cost-effective and causes no long-term damage to the road surface.


Simple

The WTS is installed and ready-to-use within a few minutes. A single hole drilled in the middle of the lane suffices to guarantee a reliable and precise collection of data for several months. The drill-hole requires a diameter of 50mm and a depth from the top edge of the lane of 190mm. Furthermore the sensor is recycable so that it can be re-installed after removal.


Powerful

The included radio module WTS-RCM, which can be connected to a notebook, and its corresponding software enable the user to readout and analyse the recorded data anytime without removing the WTS from its drill-hole. Apart from collecting data offline for statistical purposes, the online-version allows the WTS to be incorporated in the control of realtime traffic management systems when the data is readout and analysed permanently.



Traffic

Traffic  Surveillance

Nowadays traffic is largely regulated via induction loops – they detect traffic jams in front of road junctions and command the traffic light system to switch to “green”. Due to its high failure rate, the system is often supported by costly cameras whose recordings are manually analyzed at the command centre.
As a result of existent inconveniences, the WTS wireless sensor technology is increasingly being used. Detecting anomalies in the earth’s magnetic field to identify the presence of metallic objects, the sensors can determine traffic congestions in front of any traffic light. Compared to induction loops, the WTS sensor convinces through a lower repair volume and a shorter installation phase. Additionally the Wireless Traffic Sensor is cheaper than both induction loops and traffic cameras.

Parking LotParking Space Management

The WTS sensor is already being employed in car parks to both detect free parking spots and to efficiently organize the traffic within the car park. In metropoleis the sensor can also be utilized for the search of a parking space outside the car park. The WTS sensor technology permanently measures whether a parking space is occupied and immediately transfers this information to a central control unit. The analyzed information can for instance be digitized in a smartphone application to navigate the driver when looking for a parking spot.

BridgeBridge Monitoring

According to a study from 2013, €17 billion will be spent on the reconstruction of 10000 bridges in Germany until 2030. The WTS system is being used as an attractive component to permanently monitor the condition of the bridges. For that, the Wireless Traffic Sensor measures among others the count and classification of passing vehicles, the distribution of vehicle weight to the axes and the distribution of vehicle distances. Currently the technology is employed for bridge systems like single span and continuous bridges and for cross sections like T- and box girder.

Verkehrsanalyse

Traffic Analysis

Still people are being employed to stand at crossings, counting and noting passing vehicles in order to analyse and control traffic. The WTS system tackles this job at cheaper cost while increasing the precision of the measured information. The reusable sensor, being simply drilled into the road surface, can record the traffic stream over any desired time frame. After the wireless read-out of the stored data, the WTS sensor can be used for its next project. In this sector the system has already proven its reliability and efficiency for several years.

 



Frequency868,3 MHz
Modulation2-FSK, MFSK
HF-Power Outputtyp. 2 dBm (EIRP)
HF-Sensitivityup to -102 dBm
HF-Data-Rate38,4 kbps
Rangeup to 30 m
 
Data Capture TypeSeparately captured into cars und trucks
SleeveExchangeable for battery- and location changes
Battery3,6V AA , replacable
Battery Lifetime~ 10 months (depending on traffic density and reading intervals)
Maximum Storage Capacity16 Mbit
Recording Capacity> 3 years
Reading Interval5/15/30/60 Minutes
Counting Accuracy> 95%
Classification Accuracy> 85%
Operating Temperature-30°C to +80°C
DimensionsØ42 x 171 mm
Enclosure TypeIP67


Please do not hesitate to contact our service team via the contact details provided below or our contact form.

 CTS City & Traffic Solutions GmbH
CEO: Christian Damjakob

  Denisstraße 1b, 80335 Munich
  +49 89 244 192 376
  +49 89 244 192 230
  chris.damjakob [at] citytrafficsolutions.com



Please leave this field empty.

Please leave this field empty.



Please do not hesitate to contact our service team via the contact details provided below or our contact form.

 CTS City & Traffic Solutions GmbH
CEO: Christian Damjakob

  Denisstraße 1b, 80335 Munich
  +49 89 244 192 376
  +49 89 244 192 230
  chris.damjakob [at] citytrafficsolutions.com



Please leave this field empty.

Please leave this field empty.



C I T Y   &   T R A F F I C   S O L U T I O N S   I S   A N   A F F I L I A T E D  C O M P A N Y   O F   S M A R T E A G   A G
I M P R I N T        P R I V A C Y
C I T Y   &   T R A F F I C   S O L U T I O N S